„Innovation liegt uns im Blut“

Achim B. C. Karpf am 7. November 2017
Folgen Sie mir auf:

Array of solar panels on sloped roof of detached house on an overcast morning.jpegDer tägliche Umbruchsmix aus Wirbelstürmen, IoT, Elektromobilität, Tesla, Trump und Jamaika macht klar: Die Welt wandelt sich schnell und wir sind mittendrin. Uns als Agentur spornen Veränderungen an. Wir sehen NetPress als Marketing-Motor, der mit innovativen Ideen die Digitale Transformation vorantreibt – nicht weil wir müssen, sondern weil es uns im Blut liegt, Neues zu wagen und spannende Entwicklungen aufzugreifen.

Was wäre die Welt ohne Veränderungen: Quelle würde noch Kataloge drucken und wir nicht bei Amazon bestellen. Statt das Smartphone zu befragen, wo in der Nähe ein gutes Restaurant ist, müssten wir Karten auseinanderfalten, Telefonbücher wälzen und Leute fragen. Als Smartphones aufkamen, fragten viele mit gehörigem Zweifel in der Stimme „Wozu brauche ich das?“. Heute weiß es jeder.

Und die nächste Umwälzung steht bevor: Die deutsche Autoindustrie hat in jüngster Vergangenheit den Zug zur autonomen Elektromobilität verschlafen. Tesla treibt sie vor sich her. In Norwegen hat jüngst der Anteil der Elektro- und Hybrid-Fahrzeuge die 50-Prozent-Marke bei den Neuzulassungen gerissen, in Deutschland schaffen wir nicht einmal 1 Prozent.

Für uns ist klar: Elektromobilität und autonomes Fahren sind die Zukunft. Deswegen hat unsere Agentur einen Tesla Model S als Firmenwagen (im Video des BR ab Minute drei zu sehen), den Solarzellen auf dem Hausdach speisen. Obwohl der Wagen teuer in der Anschaffung ist, kostet er mit allen Nebenkosten weniger als ein herkömmliches Oberklassefahrzeug. Und jeder, der drinsitzt und kraftvoll, aber leise durch die Landschaft gleitet, fühlt: Das ist die Zukunft.

Zukunftsorientierte Konzepte entwickeln

Und genau das ist unser Motto: Wir nehmen die Zukunft an, wir probieren aus und wir entwickeln zukunftsorientierte Konzepte für unsere Kunden. Nicht umsonst waren wir eine der ersten Content-Marketing-Agenturen in Deutschland und haben vor drei Jahren voll auf Inbound Marketing gesetzt, das gerade abhebt. Wir wollen für uns und unsere Kunden der Treiber sein, der in die Zukunft führt. Das liegt auch am Team, das wie der Chef neugierig, technikbegeistert und offen für Veränderungen ist.

Im Oktober haben wir beim führenden Inbound-Anbieter HubSpot den Platinum-Status erreicht, als eine von zwei Agenturen aus Deutschland. Außerdem haben wir mit Webmecanik einen zweiten Partner an Bord geholt, der auf Open Source und die Integration von verschiedenen Weblösungen setzt. Weil wir gesehen haben, dass vielen Marketing-Abteilungen oft die Übersicht über Ihre eigenen Content-Assets fehlt, hat unsere Software-Abteilung mit EagleEye eine moderne, einfach zu bedienende Content-Hub-Webdatenbank entwickelt, die jeder Marketing-Leiter und Geschäftsführer ohne Einführung bedienen kann. Anpacken und machen – das ist für uns der Schlüssel zur Zukunft.

maxx-solar – pure Innovationsfreude

Ein gutes Beispiel für die Lust auf Innovation ist unser Kunde maxx-solar: Er bietet seinen Kunden nicht nur Produkte wie Solarzellen und Solarspeicher an, sondern treibt aktiv auch Konzepte wie eine Strom-Community voran, die gegenüber dem Stromnetz wie ein Kraftwerk auftritt und Überkapazitäten abnimmt. Wir als digitale Marketing-Agentur unterstützen maxx-solar mit vielfältigen Kampagnen und treffen dabei auf offene Ohren. maxx-solar ist auf Produktebene ebenso zukunftsorientiert und mutig wie wir als Agentur.

Fazit

Innovation ist für uns eine Geisteshaltung, mit der wir jeden Tag ans Werk gehen. Getrieben von unserer ureigenen Neugier und mit dem Know-how aus vielen Jahren Content- und Technik-Entwicklung sind wir mit Herz und Hand dabei, für unsere Kunden zukunftsorientierte Lösungen zu entwickeln, die begeistern und funktionieren.

Möchten Sie Ihre Firma ebenfalls neu ausrichten und fit für die Zukunft machen? Dann sprechen Sie uns an: 089-125-0308-0. Einen Überblick darüber, wie wir arbeiten und für unsere Kunden Ideen entwickeln und umsetzen, finden Sie im umfangreichen Download-Paket:

 

Asset Kit Innovation

Headerbild: Shutterstock



Topics: Kundengewinnung, Digitale Transformation

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de