NetPress mit Echobot und HubSpot auf der CEBIT 2018

Achim B. C. Karpf am 5. Juni 2018
Folgen Sie mir auf:

NetPress auf der CEBIT – Halle 16, Stand B30

Die CEBIT hat sich neu positioniert. Von einer reinen IT-Messe zu einem Marktplatz des digitalen Wandels. Für NetPress als digitale Marketingagentur ein idealer Platz, um seine Kernkompetenzen zu präsentieren. Gemeinsam am Stand von Echobot werden wir Themen wie Marketing Automation, Inbound und Content Marketing sowie digitale Vertriebsprozesse vorstellen.

Highlight am Stand wird die neue Lösung von HubSpot sein – das Service-Modul, das erst vor kurzen auf dem Partner Summit in Dublin vorgestellt wurde. 

Ebenfalls neu: die Integration von Echobot direkt in HubSpot. NetPress als Platinum Partner von HubSpot ist noch einen Schritt weiter gegangen und ermöglicht die Anreicherung der Daten in HubSpot durch die hochwertigen Unternehmensinformationen von Echobot. 

HubSpot Service Modul 

Für Marketingspezialisten endet die Kundengewinnung heute meist nach der Konvertierung. Sobald ein Lead zum Kunden geworden ist, betrachten sie ihre  Mission als abgeschlossen und gehen zur nächsten Aufgabe über. Ob dieser Kunde dann zum Promoter wird oder nicht, ist weitgehend egal.

Funnel

Aus unserer Sicht ein Fehler.

Kunden, die einmal vom Unternehmen und den Produkten begeistert waren, müssen bei der Stange gehalten werden. Bestandskundenpflege ist hier das Stichwort. Jede Interaktion des Unternehmens mit seinem Kunden – vom ersten Website-Besuch bis zum letzten Telefonat mit einem Kundenbetreuer prägt das Bild der Marke und letztlich das, was eine Firma der Welt über sich erzählen will. Die Marketingstrategie muss das widerspiegeln.

Deshalb hat HubSpot das Flywheel entwickelt, eine neue Art, darüber nachzudenken, wie Kunden in jeder Phase mit einem Unternehmen interagieren:

flywheel-inbound-method-lifecycles

Weil es nicht die Aufgabe des Marketiers ist, Geschäfte abzuschließen, sondern Beziehungen zu schaffen. Und diese Kundenbeziehungen sind letztendlich das, was ein Unternehmen antreibt.

Die Customer Journey endet nicht mit dem ersten Kauf. Wenn man nicht darüber nachdenkt, wie Kunden zu Promotern werden, verpassen Marketingverantwortliche die größte Marketingchance seit Jahren und schränken die Wachstumschancen stark ein.

Die neue CEBIT

CEBIT 2018 – Business, Leads und Ideen. Der Dreiklang aus Messe, Konferenz und Networking-Event ermöglicht den 360-Grad-Blick auf die Digitalisierung von Unternehmen, Verwaltung und Gesellschaft. Die CEBIT inszeniert Digitale Transformation auf den vier Plattformen d!conomy, d!tec, d!talk und d!campus neu – aber bei einem bleibt es: Es geht um Business und Leads, Leads, Leads!

Kann die neue CEBIT den Ansprüchen gerecht werden und die hochgesteckten Ziele erfüllen? Man darf gespannt sein. Wenn Sie allerdings alles über Marketing Automation wissen wollen, kommen Sie einfach auf der CEBIT zu unserem Stand Halle 16, Stand B30. Wir erfüllen nicht nur Ziele, wir begeistern.

Termin vereinbaren und CEBIT Ticket sichern  >

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!



Topics: Digitales Marketing

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de