So wird Ihre Website zum Besuchermagneten: 7 Vorteile der Software-Plattform HubSpot

Joseph Ambs am 7. Juni 2018

Für die Bereiche Inbound Marketing, Sales, CRM und Kundenservice ist HubSpot eine der weltweit führenden All-in-one-Plattformen. Das Portal vereint alle wichtigen Marketing-Automation-Funktionen unter einem Dach. HubSpot-Nutzer können so zeit- und kostensparend alle Vorteile der Marketing Automation nutzen und Leads in interessierte Kunden verwandeln. Doch es gibt noch eine ganze Reihe weiterer Gründe, die für die Nutzung von HubSpot sprechen.

1. Hubspot: Eine Plattform für alle Marketing-Aktivitäten

Klassische Werbe-Tools wie Printmedien, TV oder Radio verlieren zunehmend an Bedeutung. Kunden suchen heute gezielt nach für Sie relevanten Informationen zu Produkten und Service-Angeboten im Netz. Für Marketer bietet das Content-Strategie-Tool HubSpot eine ideale Plattform, die alle wichtigen digitalen Marketingressourcen und Workflows zentral bündelt: CMS, Newsletter, Blogging, Social Media, CTAs, Landingpages, SEO und CRM. Die Interaktion mit Kunden fokussiert sich auf ein einziges System. Über die Software von HubSpot lassen sich alle Inbound-Maßnahmen planen, erstellen und analysieren.

 2. CRM zum Leben erwecken

Ein CRM-System lebt davon, dass es laufend gepflegt wird. Marketing Automation bietet den Vorteil, dass Interessenten das CRM selbstständig mit Informationen füllen, indem sie sich etwa für Downloads registrieren, E-Mails öffnen, an Webinaren teilnehmen und dergleichen mehr. Dabei werden alle Daten vom Inbound-Marketing-System gespeichert.

3. Kontrolle über das gesamte Content Marketing

Weltweit suchen Kunden nach Informationen im Internet. Content Marketing stellt diese permanent an Relevanz gewinnenden Daten bereit. Über HubSpot werden genau diese Informationen auf einem einzigen Cockpit zusammengeführt. Die Inhalte können auf einfache Weise integriert, gesteuert und überwacht werden. Anbieter lernen so auch die Bedürfnisse ihrer Kunden und potenziellen Kunden immer besser kennen.

4. Ermitteln Sie Ihren ROI

Eine transparente Analyse aller über HubSpot vorgenommenen Maßnahmen ist für eine Erfolgsmessung und eine ROI-Ermittlung relevant. Die Plattform erfasst genaue Daten, die miteinander korrespondieren. Das Problem fehlender Interaktion verschiedener Tools tritt somit bei HubSpot gar nicht erst auf. Verknüpfungen via API-Schnittstelle entfallen ebenso wie damit verbundene potenzielle Fehlerquellen.

5. Die Customer Journey immer im Blick

Im CRM von HubSpot können alle Aktivitäten eines Kontakts nachverfolgt werden, wie etwa die Webseitenbesuche, das Öffnungsverhalten bei E-Mails und die Analyse von Kanälen, über die Leads zu Kunden wurden. Somit bietet HubSpot auf Kontaktebene eine perfekte Nachverfolgbarkeit der gesamten Customer Journey.

6. Zeit- und Kosten-Ersparnis durch automatisiertes Marketing

Marketing-Automatisierung ist der perfekte Partner einer gut durchdachten Inbound-Marketing-Strategie. Arbeitsabläufe werden durch Marketing Automation über HubSpot nicht nur priorisiert und automatisiert, sie werden auch vereinfacht, überflüssige Vorgänge vermieden. Diese Effizienz spart dem Anwender nachvollziehbar Zeit und Kosten.

7. Ein Support, auf den man sich verlassen kann

Last but not least bietet Hubspot einen vorbildlichen Support, bei dem Fragen der User immer freundlich, prompt und ausführlich geklärt werden. Die HubSpot Academy inklusive der Content-Marketing-Bibliothek liefert darüber hinaus allen Usern stets aktuelle Informationen und Orientierung in einer sich permanent verändernden digitalen Welt.

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Topics: HubSpot, Inbound Marketing, Marketing Automation, Content Marketing

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