Webinar: Den eigenen Chef von Inbound Marketing überzeugen

Antonia Kraft am 16. November 2017

Webinar: Den eigenen Chef von Inbound Marketing überzeugenNeue Prozesse in Unternehmen einzuführen, ist eine Herausforderung. Einmal eingeführt, gewöhnen sich sowohl intern die Mitarbeiter als auch andere Stakeholder an feste Handlungsabläufe.

Vor allem in Zeiten der Digitalisierung sollten Unternehmen jedoch flexibel in der Ausrichtung ihrer Prozesse sein. Neue Projekte können neue Maßnahmen erfordern. Im kommenden Webinar widmen wir uns den Herausforderungen, die bei einer Veränderung von Prozessen entstehen können. Unser Beispiel wird sich auf die Einführung von Inbound Marketing in ein Unternehmen beziehen.

Doch wie kann sichergestellt werden, dass alle Beteiligten an einem Strang ziehen?

Jede Interessengruppe im Unternehmen hat andere Probleme:

  • das Management möchte bei der Digitalisierung Schritt halten
  • der Vertrieb ist ineffizient, da er unqualifizierte Leads erhält
  • das Marketing hat Probleme mit der Performance des Contents und damit, seine Aktivitäten an die neue strategische Ausrichtung des Managements anzupassen

Gemeinsam mit Chris Kleemann, Head of Consulting von InboundLab werden wir in diesem Webinar die typischen Hürden bei der Implementierung von Inbound Prozessen besprechen. Von fehlendem Know-how für die strategische Eingliederung über Widerstände innerhalb von Abteilungen bis hin zu übersteigerten Vorstellungen an schnelle Quick-Wins – all diese Showstopper werden analysiert und entsprechende Lösungsvorschläge präsentiert.

Das lernen die Teilnehmer:

  1. Verschiedene Herangehensweisen an die Inbound-Methodik für Executives und Management
  2. Welche Informationen von den einzelnen Abteilungen für einen Erfolg zusammengetragen werden müssen
  3. Wie sich alle Mitarbeiter motivieren lassen

Chris Kleemann widmet sich in diesem Webinar besonders der Exekutive-Sichtweise innerhalb dieses Prozesses. Zweiter Redner wird Achim Karpf, Geschäftsführer von NetPress, sein. Durch seine Erfahrung als Leiter einer Agentur beleuchtet er die Sichtweise eines Geschäftsführers.

Webinar Inbound Marketing

Headerbild: Fotolia / pairhandmade



Topics: Inbound Marketing, Webinar

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de